AllgemeinWirtschaftZu unseren Partnern

Fusion der Provinzial Versicherungsgesellschaften

Gemeinsam in die Zukunft

Zur Provinzial

Die Provinzial Rheinland ist seit Jahren unser zuverlässiger und solider Partner im Bereich der Risiko-Deckung. Wir nutzen das sichere und nachhaltige Produkt-Portfolio in unseren Beratungskonzepten und schätzen im Schadenfall das verlässliche Regulierungs-Management. Neben der Provinzial Rheinland existieren noch die Westfälische Provinzial und die Provinzial Nord, denen darüber hinaus wie der Provinzial Rheinland, weitere kleine Regional-Versicherer angehören. In der Vergangenheit hatten bereits die Westfälische Provinzial und die Provinzial Nord fusioniert und sich zum Provinzial-Nord-West-Konzern vereint, nun ist auch die Vereinigung mit der Provinzial Rheinland erfolgt. Der neue Konzern, der seit dem 01.09.2020 offiziell nach Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Münster existiert, trägt den Namen Provinzial Holding und vereint alle bisherigen Provinzial Versicherer und dessen Töchter unter vereinter Flagge – der neue Konzern hat auf Bundesebene eine gewichtige Rolle und katapultiert sich mit vereinten Kräften in die TOP 10 der Versicherungsgesellschaften auf Bundesebene.

Digitaler Turbo

Durch die Fusion – insbesondere in Anbetracht der Corona-Pandemie – erwarten wir einen erheblichen Innovationsschub und einen Digitalisierungs-Turbo, welche sich in der Produktentwicklung, Beitragskalkulation, Kundenbetreuung und Schaden-Regulierung bemerkbar machen werden. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden langfristig von dieser Fusion profitieren und möchten selbstverständlich auch mit unseren Unternehmen und Partnern an der Entwicklung der neuen Provinzial mitwirken.

Unsere Rolle

Wir sind für unsere Kunden da und gewährleisten weiterhin unsere persönliche und vertraute Betreuung. Mit dieser Fusion werden sich in absehbarer Zeit keine Änderungen für unsere Kunden ergeben, wir bleiben weiterhin die Ansprechpartner in allen Fragen und Anliegen hinsichtlich Versicherungs- und Finanzthemen. Unsere Kunden stehen im Fokus des Geschehens und werden selbstverständlich über alle Anpassungen und Entwicklungen von uns informiert.

Das könnte Sie auch interessieren:
Sie haben Fragen zu diesem Thema und benötigen Hilfe? Kontaktieren Sie uns unverbindlich!
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Datenschutzerklärung *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren
Ich bin kein Roboter 24 + 1 = ?
Ich bin kein Roboter
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Menü